Die richtige Fräsmaschine für Sie: Das ist Vertrieb bei MTE
Technik und Ausstattung von Bettfräsmaschinen und Fahrständerfräsmaschinen werden immer komplexer. Unsere Antwort darauf: gute Beratung durch einen eigenen Außendienst, technische und persönliche Kompetenz und Kontinuität bei den Mitarbeitern im Vertrieb. Langfristig hilft Ihnen nicht die schnellste und einfachste Lösung. Sondern nur die Richtige. Dazu braucht es Zeit, gegenseitiges Vertrauen und gute persönliche Beziehungen.Bei MTE setzen wir ausschließlich auf unseren eigenen Vertrieb. In Ihrer MTE Vertriebsregion sprechen Sie nicht mit einem Verkäufer, sondern mit einem leidenschaftlichen Maschinenbauprofi, der für seinen Beruf brennt. Er hört zu und fragt, was Sie wirklich brauchen. Er sorgt so dafür, dass Sie sich für die richtige Bettfräsmaschine oder Fahrständerfräsmaschine entscheiden können. Also genau für die Fräsmaschine, die Ihre Probleme löst und mit der Sie hundertprozentig zufrieden sein werden.
Was unseren Vertrieb so besonders macht? Von Florian König erfahren Sie es.
Florian König ist verantwortlich für die Vertriebsregion Nord/Ost. Was er macht, wenn er zum ersten Mal mit einem Interessenten zusammensitzt? Lange zuhören. Erzählen lassen. Und dann fragen. Was sich der neue Kunde vorstellt. Was die Fräsmaschine nach Ausschreibung leisten muss. Und was sie idealerweise zusätzlich können sollte. Jedes Projekt ist für Florian anders und jeder Kunde auch. Das macht seinen Beruf immer wieder neu und spannend. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt er die Lösung, die für den Kunden genau passt, die seinen Bedürfnissen und Anforderungen wirklich gerecht wird. Was Florian König an MTE schätzt: „Wir haben hier einfach ein großartiges Team. Wir können uns aufeinander verlassen und das Unternehmen ist kerngesund. Wenn man möchte, kann man hier alt werden.“
Florian König ganz persönlich
Florian engagiert sich in seiner freien Zeit als Botschafter der well:fair foundation (Neven-Subotic-Stiftung)
Die well:fair foundation (Neven-Subotic-Stiftung) baut Brunnen und Sanitäranlagen für die Menschen in den Projekt-Regionen in Äthiopien, Kenia und Tansania. Dies hat einen direkten positiven Effekt auf das Bildungswesen: Kinder besuchen den Schulunterricht, anstatt kilometerweit Wasser von entlegenen Wasserstellen zu transportieren. Klicken Sie hier, wenn Sie mehr erfahren möchten.
Was Vertrieb mit Vertrauen zu tun hat? Reden Sie mit Wolfram Krieger darüber.
Wolfram Krieger verantwortet die Vertriebsregion Süd bei MTE. Er sieht sich als Teamplayer, speziell im Vertrieb eines Fräsmaschinenherstellers. Eingebunden in eine Mannschaft von Konstruktion bis Service – da ziehen alle am selben Strang! Der Service ist für den Außendienstler dabei ein wichtiger Partner. Nicht umsonst heißt es, der Vertrieb verkauft die erste Maschine, der Service alle weiteren. Umso mehr freue sich Wolfram, bei MTE arbeiten zu dürfen. Denn im Vergleich zu vielen Händlern hat das Unternehmen als Hersteller auch noch Interesse an einer 20 Jahre alten Maschine. Die MTE Serviceabteilung ist bei Problemen jederzeit zur Stelle und Wolfram steht als Außendienstler bereit, wenn aus dem zufriedenen Bestandskunden nach langen Jahren wieder ein Neukunde wird.
Wolfram Krieger ganz persönlich
Wolfram ist in seiner Freizeit begeisterter Bergsteiger und Wanderer. Die Bilder zeigen ihn in Südtirol und am Ziel nach 50 km rund um den Rosenstein. Seit 14 Jahren engagiert sich Wolfram außerdem ehrenamtlich bei der Peru-Gruppe Heubach e.V. Die Gruppe sammelt Spenden für das Armenviertel Laderas am Rande von Lima und betreibt dort eine Volksküche und eine Kinderkrippe. Zusätzlich unterstützt die Gruppe hilfsbedürftige Mädchen, Waisen und behinderte Kinder und finanziert Erzieherinnen und eine Zahnärztin. Bei weiterem Interesse gerne mal reinschauen unter https://www.peru-gruppe-heubach.de/mithelfen.